Assassin’s Creed


Oft kam es in der Fernsehwerbung.
Viel hat man davon gehört, ob von Freunden, Internetreklame oder sonst woher.

Ich habe es mir gekauft und bin ABSOLUT begeistert von dem Spiel ! Ganz klare Gaufempfehlen kann ich jetzt schonmal sagen ;).
Wer sich noch nicht ganz sicher ist, ich werde Assassin’s Creed mal in meinen Worten beschreiben.

Das Cover der DVD Hülle sieht schonmal sehr geheimnissvoll aus, es ist ein “Assassine” zu erkennen (Assassine aus dem Englischen => Attentäter).

Assassin\'s Creed DVD

Nach dem Installieren geht es gleich los. Am Anfang des Spiels sieht man einen Trailer, die Grafik ist absolut genial, der Stoff sieht super aus und bewegt sich perfekt mit, die Bewegungen der Leute sind auch super gemacht. Oft ist es so, dass man am Anfang einen super Trailer vorgesetzt bekommt und das Spiel bzw. die Grafik des Spiels hat dann nicht mehr viel mit der Grafik im Trailer zutun. Bei Assassins’s Creed ist das nicht so. Die Grafik im Spiel ist sogar noch besser, bzw. die Farben im Trailer sind etwas blass (absichtlich), im Spiel sind die Farben perfekt.

Ich werde jetzt nichts über die Story erzählen die hinter dem Spiel steckt, denn wenn man alles schon weiß ist es ja nicht mehr so spannend ;). Ich kann eins verraten, es ist SUPER !

In Assassin’s Creed ist man ein Assassine also ein Attentäter im Mittelalter, man gehört einer Bruderschaft an und muss sich, nachdem man sich in einer Situation falsch verhalten hat, seinen Platz in der Bruderschaft wieder erringen. Man bekommt eine Aufgabe vom Chef der Bruderschaft und erledigt diesen dann …

Es gibt verschiedene Städte in Assassin’s Creed, die Städte sind sehr groß ich genial gemacht !
Auf dem Weg durch die Städte gilt es verstecke Flaggen zufinden und Aussichtpunkte zu erklimmen, um letztendlich einen Überblick über die gesammte Stadt zu bekommen. Mehr möchte ich mal nicht verraten an dieser Stelle :P.

Assassin\'s Creed Aussichtpunkt

Man hat verschiedene Waffen zur Auswahl, zum einen ein Kurzschwert & Wurfmesser, eine versteckte Klinge in der Armmanschette des Assassine, ein langes Schwert und die Fäuste.
Die möglichkeiten in der Steuerung sind relativ komplex aber mit ein wenig Übung macht es super viel Spaß über die Dächer der Städte zu rennen und Wände hochzuklettern.

Assassin\'s Creed Jump

Leider hat das Spiel noch ein paar Bugs drin. Es kommt z.B. immer wieder zu Abstürzen, das Spiel hängt sich dann auf , wenn man den Taskmanager öffnet kommt die Meldung dass es sich aufgehängt hat und beendet wurde.
Außerdem wird Assassin’s Creed oft nicht im Vollbild Modus geöffnet, man hat also kein Vollbild sondern nur ein Fenster das aber so groß ist wie der ganze Bildschirm. Wenn man so spielt kommt man oft über das Fenster drüber raus und klickt irgendwelche Symbole …
Um in den Vollbild Modus zukommen kann man einfach ALT + ENTER drücken. Ist zwar eine Notlösung aber es funktioniert (bei Vista zumindest).
Die Bugs sollten mit dem ersten Patch für Assassin’s Creed behoben sein. Wann dieser kommt ist aber noch nicht bekannt.

Assassin\'s Creed Climbing

Meine Meinung:
Trotz der beiden Bugs finde ich das Spiel extremst genial, ich muss mich manchmal zwingen aufzuhören ! Neben der super Story überzeugt natürlich die Grafik, diese ist einfach geil (Screenshots kommen noch) …
Ich kann jedem empfehlen sich Assassin’s Creed zu kaufen ;).

Sebastian …

ps: hat jemand von euch das Spiel ? Dann schreibt doch mal ein Kommentar …Screenshot von einem Sprung in Assassin’s Creed.

Weitere Artikel die Dich vielleicht interessieren:

Informationen und Links

Sei ein Teil des Blogs indem du Kommentare schreibst, trackst was immer du zu sagen hast oder indem du es auf deinem Blog oder auf deiner Website verlinkst.


Weitere Artikel

Kommentare von Lesern

Also ich hatte das Game mal als ich noch die xbox 360 hatte.
Fand das Game echt spitze.

Aber irgendwie finde ich das es immer etwa das gleiche ist ; Töte den,hole die Karte von dem, Töte disen.. usw..

Aber im Gesamten ist es echt Top
von der Idee, der Steuerung, der Grafik.

Schreib' ein Kommentar

Nimm dir einen Moment und lass uns wissen was DU denkst.