Bitte einmal die GEMA abschaffen. Danke.


Ein Trauerspiel:

Muss das denn sein? Wieso ist die werte GEMA nicht in der Lage einen realistischen Vetrag mit Google auszuhandeln?! Ist es denn so schwer?

Wie viele millionen oder gar milliarden Songs wurden nur deshalb gekauft, weil sie in schicken Videos auf Youtube und Co. verwendet wurden?

Wie viele milliarden Dollar oder Euro macht die Musikindustrie bereits über Youtube?

Wie viele Künstler erlangen nur durch Hypes auf Plattformen wie Youtube ÜBERHAUPT Aufmerksamkeit?

Wieso hat DAS INTERNET, das ja so toll die Welt vernetzt, Ländergrenzen?

Wieso darf ein Amerikaner ein Musikvideo sehen und hören und dein Deutscher nicht?

Wieso ist ein und das selbe Lied einmal gesperrt und einmal nicht?
Gesperrt:

Nicht gesperrt:

Wieso sollten LIVE mitschnitte erlaubt sein und normale Songs nicht? Nur weil der Algorithmus die Lieder daraus nicht erkennt? Das ist der Grund?

Wieso so viel Tam Tam, wenn man durch einfache Plugins wie z.B. ProxTube die Ländergrenze via Proxy legal umgehen kann um dann alle Video zu sehen?

Wieso nutzt die Musikindustrie diese unglaubliche Chance nicht, sondern macht sich alles kaputt? Genau wie die Verlage und Filmindustrie.

Wieso steckt ihr die Energie nicht darin beispielsweise Musikabos zu faieren Preisen anzubieten und sämtliche Musik Problemlos kaufbar und bezahlbar zu machen, anstatt mit allen Kräften Videos zu sperren? Wenn es ein attraktives Angebot gäbe, das dem Nutzer noch zusätzliche Vorteile bringen würde, hätte man im Handumdrehen viele, viele Hundertmillionen Kunden weltweit gewonnen. Schließlich hört doch einfach JEDER gerne Musik!

Es ist wirklich ein Trauerspiel, weil sich die Gesellschaft für musikalische Aufführungs- und mechanische Vervielfältigungsrechte (GEMA) querstellt, bekommen Millionen von Nutzer der abgebildeten Screenshot zu sehen. Traurig und ein wenig lächerlich, dass man sich so gegen die User und damit die KUNDEN und damit die, die für die nötigen Einnahmen sorgen, stellen muss. Zumal es früher oder später sowieso zu einer Einigung kommen wird, oder meint ihr dieses Konzept wird die nächsten zehn Jahre überleben?

Ich bin wirklich enttäuscht …
Was meint ihr zu diesem leidigen Thema?

Sebastian …

Weitere Artikel die Dich vielleicht interessieren:

Informationen und Links

Sei ein Teil des Blogs indem du Kommentare schreibst, trackst was immer du zu sagen hast oder indem du es auf deinem Blog oder auf deiner Website verlinkst.


Weitere Artikel

Kommentare von Lesern

Jau, ich bin da mit dir einer Meinung. Ich weiß nicht warum die soviel in Deutschland sperren und löschen wollen…während es woanders halt erlaubt ist. Glücklicherweise gibt es ja diese Umgehungen wie über Proxy. Die GEMA macht sich viel dadurch kaputt.
Abschaffen und Geld sparen! 😉

[…] Bitte einmal die Gema abschaffen vom Tech-Talk-Blog Geposted in Medien – Schlagwörter Bild, GEMA, Google, YouTube Weiterempfehlen: Twitter Facebook Delicious StumbleUpon E-mail ← Zorn der Titanen – Nie wieder griechische Götter im Kino! Zur Zeit keine Kommentare […]

Die GEMA muss weg, sie ist kein Allgemein nutzen mehr. Das ist inzweischen eine Geldvernichtungsmaschine!